Wagner wird Chef

Patrick W. Diemer verlässt Airplus

Airplus-Geschäftsführer Patrick Diemer verlässt das Unternehmen.
Martin Joppen
Airplus-Geschäftsführer Patrick Diemer verlässt das Unternehmen.

Genau 18 Jahre lang hat Diemer den Kreditkartenspezialisten geleitet. Nun rückt Eurowings-Manager Oliver Wagner an seine Stelle.

Der Wechsel findet zum 1. Januar 2020 statt. Oliver Wagner war bislang Chief Commercial Officer bei Eurowings. Er kam 1995 zum Lufthansa-Konzern, leitete dort unter anderem das Vielfliegerprogramm Miles & More. Bei der Billigtochter war er seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung.

Patrick W. Diemer wechselte 2003 aus dem Finanzsektor zur Lufthansatochter Airplus nach Neu-Isenburg. Von Anfang an hatte er die Position des Geschäftsführers inne. Unter Diemer entwickelte sich der Bezahlspezialist zu einem global erfolgreichen Unternehmen.

Gemeinsam mit Wagner führt nun Andreas Hagenbring Airplus.
stats