VDR-Siegel

Preise für die besten Certified-Hotels

Bei einer Gala im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg haben VDR-Präsident Dirk Gerdom und Certified-Geschäftsführer Till Runte den Certified-Star-Award in verschiedenen Kategorien verliehen.

Eine Jury hatte die 15 Besten unter den Mitgliedshotels ermittelt, deren Reihenfolge wiederum per Online-Voting festgelegt wurde. Abgestimmt haben laut Certified 3.680 Dienstreise- und MICE-Verantwortliche, unter anderem Mitglieder des Geschäftsreiseverbands VDR und der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsplaner.

Die Preisträger der Certified-Star-Awards 2015/16 sind im Einzelnen in der Kategorie „Certified Business Hotels bis 150 Zimmer“ das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, das Hotel UHU Köln und das Van der Valk Hotel Moers. Als „Certified Business Hotel ab 151 Zimmer” wurden das Atlantic Congress Hotel, das Hotel Nikko Düsseldorf und das Steigenberger Hotel Remarque ausgezeichnet.

Die Kategorie „Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer“ führen das Landgut A. Borsig, erneut das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg und das Ringhotel Birke an. In der Kategorie „Certified Conference Hotel ab 151 Zimmer” erhielten das Hotel Schloss Montabaur, das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr und das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau jeweils einen Preis.

Als „Certified Green Hotel“ konnten sich das Landgut A. Borsig, das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg und das Hotel UHU Köln durchsetzen. Als „Certified Serviced Apartment” wurden das Apartmenthotel Quartier M, das Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth und das Derag Livinghotel Königin Luise prämiert.

Der Sonderpreis der Jury für die beste CSR-/Charity-Maßnahme ging an das Landgut A. Borsig. Ebenfalls durch die Jury gewählt wurde dieses Jahr erstmals die Hotelpersönlichkeit des Jahres. Dieser Preis ging an Michael Stober, Geschäftsführer des Landguts.

Am nächsten Tag folgte der Certified Summit mit aktuellen Themen aus der Hotellerie. Der Fokus lag auf Distribution, Nachhaltigkeit und Technik-Trends. Besonders das Thema der Online-Buchungsportale wurde mehrfach angesprochen und präsentiert. Hier zeigte sich unter den Anwesenden, dass das Interesse zwar groß, Angebot und Nachfrage aber noch relativ gering sind. (JA)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats