Lesetipp

Ein Jahr lang jeden Tag eine Erkenntnis

Droschl

Ob Politik, Sport, Weltall, Religion, Krankheit, Leben oder Tod: Reinhard P. Gruber hat 365 Tage lang täglich eine für ihn wichtige Erkenntnis festgehalten. Ein Buch voller Lebensphilosophie!

Reinhard P. Gruber hat bereits eine "Vollständigen Beschreibung der Welt und Umgebung" veröffentlicht. Und auch jedes Genre dürfte er bereits ausprobiert haben, vom Roman über die Erzählung, den Sportkommentar, das (steirische) Musical, mehrere Theaterstücke, Gedichte, Essays, einen Reisebericht und ein Kochbuch bis zum Wörterbuch.

Gibt's noch mehr? Gibt es: "365 Tage", sein neues Buch, ist ein Tagebuch der ganz besonderen Art. Vom 6. Dezember 2017 bis zum 5. Dezember 2018 hat er an jedem einzelnen Tag seine Gedanken festgehalten. Dabei handelt es sich aber um keine simple Chronik, um keinen klassischen Rückblick – sondern um Erkenntnisse, die teilweise tief gehen, solche, die Existenzthemen wie Krankheit, Alter und Tod berühren. Aber auch Themen wie Politik, Sport, Religion und Weltall streift Gruber.

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", so sagt man. Übertragen auf Grubers Buch müsste es lauten: Ein einziger Satz sagt mehr als eine stundenlange Diskussion. Prädikat "sehr empfehlenswert"!

Hier geht es zu einer Leseprobe:
https://www.droschl.com/wp-content/uploads/2019/05/Gruber-365-Tage-Leseprobe.pdf

Reinhard P. Gruber: 365 Tage. Erschienen im Verlag Droschl. 376 Seiten. Preis: 23 Euro. ISBN: 978-3990590386.




Kommentare

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

Spielregeln

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats