Bestes Travel Management

Auszeichnung für Union Investment

Den Business-Travel-Preis des TIC erhielten Uwe Clemens (rechts) und Andreas Grimme von Union Investment.
TIC
Den Business-Travel-Preis des TIC erhielten Uwe Clemens (rechts) und Andreas Grimme von Union Investment.

Das genossenschaftliche Unternehmen hatte – wie kürzlich erst von BizTravel groß berichtet – eine digitale End-to-End-Lösung eingeführt. Dafür bekam es nun den Award des Travel Industry Clubs.

Den Business Travel Award des Travel Industry Clubs erhielt die Investment-Gesellschaft Union Investment für die Einführung einer digitalen End-to-End-Lösung im Travel Management. Durch die neue digitale Anwendung wurden unter anderem die eingereichten Papierbelege um etwa 80 Prozent reduziert. Gleichzeitig wurde die Erstattung der Reisekosten von vier Wochen auf vier Tage verkürzt.

Damit hat das Unternehmen den Prozess der Geschäftsreise-Buchungen extrem vereinfacht und ermöglicht nun allen Mitarbeitern die Buchung im vollständigen Self-Service. Mehr Kostentransparenz, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit seien unter anderem die Folge. Laut Unternehmen stifte der neue Reiseprozess einen konkreten, messbaren Wertbeitrag.

BizTravel hat das Travel Management von Union Investment erst vor wenigen Wochen umfangreich porträtiert. Den kompletten Bericht lesen Sie unter dem Link unten. (OG)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats