Lesetipp

Lass die Vögel in Dein Leben!

Kosmos

Einfach, draußen und voller Spaß und Abenteuer: Vogelbeobachtung ist ein perfektes Hobby. Vero Mischitz liefert die wohl schönste Einführung dazu.

In England zählt es zu den beliebtesten Hobbys überhaupt – und das schon seit Jahrhunderten: das Vogelbeobachten, oder auf Deutsch: Birding. Nun lassen auch immer mehr Deutsche die Flügeltiere in ihr Leben. Und sie wollen mehr wissen über Amsel, Drossel, Fink und Star.

Das wohl schönste Buch zu diesem Thema hat nun die Biologin und Illustratorin Vero Mischitz geschrieben. Besser gesagt: gezeichnet. Auf 130 Seiten führt sie in die Welt der Vogelbeobachtung ein, mit Comics, Vogel-Zeichnungen, kurzen und höchst amüsanten Texten, Tests, kurz gesagt: „Birding für Ahnungslose“, wie ihr Werk heißt, enorm kreativ gestaltet und dennoch voll gepackt mit wertvollen Informationen.

Ein tolles und liebevoll gestaltetes Buch, das man erst dann weglegen will, wenn man alles weiß über Zilpzalp und Wiesenpieper.

Hier geht es zu einer Leseprobe:
https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/natur/voegel/10466/birding-fuer-ahnungslose

Vero Mischitz: Birding für Ahnungslose. Erschienen im Kosmos-Verlag. 130 Seiten, Preis: 17,99 Euro. ISBN 978-3-440-16264-4.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats