Lesetipp

Geschäftlich auf Mars und Merkur

Noch reisen wir ausschließlich auf der Erde. Das könnte sich in der Zukunft ändern: Die anderen Planeten unseres Sonnensystems locken. Mit "Das Universum" gibt es nun einen Reiseführer fürs All.

Ein echter Business Traveller macht am Horizont nicht Halt. Vielleicht führen Dienstreisen ja bald wirklich auf Merkur, Venus, Jupiter und Saturn? Und möglicherweise sogar zu Asteroiden (so wie Eros oder Ida) oder zu Exoplaneten wie den guten 2MASS J2126-8140?

Auf jeden Fall empfiehlt es sich, vorbereitet zu sein. Lonely Planet prescht mit seinem Reiseführer „Das Universum“ vor und gibt auf mehr als 500 Seiten faszinierende Einblicke in Hunderte kosmische Objekte. Und das alles mit spektakulären Fotos versehen. Top-Ausflugtipps sind übrigens der Valles Marineris als größte Schlucht des Sonnensystems und die bis zu 2400 km/h schnellen Zyklone des Neptuns.

Lonely Planet (in Zusammenarbeit mit der NASA): Das Universum. Erschienen bei Lonely Planet (Mairdumont), 504 Seiten, Preis: 25 Euro. ISBN: 978-3829748056.


stats