#
 

16. Februar 2016, Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt

Das Programm 2016

10:00 – 10:10 Uhr


Begrüßung 
Klaus Hildebrandt und Nadine Kasszian, Redaktion fvw

10:10 – 10:40 Uhr

Keynote: Relevant bleiben im digitalen Zeitalter: Wie sich die Touristik grundlegend transformieren muss
Dr. Dirk Tietz, Chief Transformation Officer und Mitglied des International Board DER Touristik

Session 1: Marketing macht mobil

10:40 – 11:00 Uhr 

Booking on mobile goes mainstream – the mobile opportunity in travel
Daniele Beccari, Head of Travel Products Criteo

11:00 – 11:20 Uhr

Mobil buchen, mobil bezahlen – wie die Smartphone-Revolution die Bezahlsysteme der Reisebranche verändert.
Jörg Möller, Geschäftsführer Wirecard Technologies

11:20 – 11:40 Uhr

Von der Urlaubsplanung bis an den Strand – auf den Fersen des Kunden durch Cross Device Tracking
Timo Kohlberg, Product Marketing Manager Adobe Systems

11:40 – 12:00 Uhr

Open Forum mit den Teilnehmern der Session

Session 2: Die richtige Steuerung des Content über alle Kanäle

12:00 – 12:20 Uhr

Wie bucht ein Digital Native seine Reisen? Implikationen für den digitalen Reisevertrieb der Zukunft
Uwe Richter, Dozent Tourismus, Hochschule Harz mit Studierenden

12:20 – 13:30 Uhr

MITTAGSPAUSE

13:30 – 13:50 Uhr

Youtube, Instagram, Snapchat...: Wie bespielt man alle neuen Kanäle und was bedeutet das für die Markenführung?
André Klein, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends
Cornelia Wagner, Excecutive Creative Director Scholz & Friends

13:50 – 14:10 Uhr

SEM is marketing and not sales
Andy Owen-Jones, Co-Founder und CEO bd4travel

14:10 – 14:30 Uhr

Strategische Positionierung von SEO im Unternehmen
Dominik Schwarz, VP Marketing & Communications Hometogo

14:30 – 15:00 Uhr

Open Forum mit den Teilnehmern der Session

15:00 – 15:30 Uhr

KAFFEEPAUSE

Session 3: Programmatic Marketing – individualisiert und automatisiert den Kunden erreichen

15:30 – 15:50 Uhr

Intelligente Entscheidungen dank relevanter Daten
Alexander Trieb, Mitgründer und CEO Travel Audience

15:50 – 16:10 Uhr

Künstliche Intelligenz trifft Reisewünsche: Best Practice
Oliver Hülse, Geschäftsführer D-A-CH Rocket Fuel
Matthias Koch, E-Marketing Manager EMEA Meliá Hotels International

16:10 – 16:30 Uhr

Social Media Marketing – vom „Nice to have“ zum knallharten Abverkaufsinstrument am Beispiel von Facebook
Falk Bielesch, Geschäftsführer Esome

16:30 – 17:00 Uhr

Open Forum mit den Teilnehmern der Session

17:00 – 17:30 Uhr

Digitale Führungsintelligenz: Wie wird man ein Gewinner im Wandel?
Live-Talk mit Leila Summa, Buchautorin und Senior Vice President Marketing & Sales Solutions Xing


Anschließend Umtrunk mit den Gästen und Referenten

Sponsoren & Partner

  • Sponsoren
  • Medienpartner

Ansprechpartner

Wir beraten Sie gern persönlich und entwickeln ein persönliches Angebot – genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Zu den Ansprechpartnern

 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten