Mobilität

VDR
(0)

Nachhaltigkeit und Sicherheit im Trend

Die Travel Manager in Unternehmen erwarten laut den vorläufigen Ergebnissen der Geschäftsreiseanalyse 2017 des VDR, dass sich die Nutzung von Flugzeug und Bahn stabilisiert, während der Einsatz von Mietwagen sinken wird. Außerdem werden Traveller Tracking und Nachhaltigkeit wichtiger. mehr

 

Vertrieb

fvw Vertriebsklima-Index März
(0)

Reisebüros bleiben weiter optimistisch

Die Buchungslage hat sich in den vergangenen Wochen nicht über Vorjahr entwickelt. Das macht sich im aktuellen fvw Vertriebsklima-Index bemerkbar. Trotzdem herrscht in Reisebüros weiter Optimismus vor. mehr

 

Destination

Airbnb gegen Städte
(0)

Vermittlungsplattform im Dauerkonflikt

Erst rasantes Wachstum, dann rechtliche Auseinandersetzungen in Serie: Nicht nur europäische Städte wie Amsterdam, Barcelona und Berlin sind mit Verordnungen und Klagen gegen die Vermittlungsplattform vorgegangen. Eine Übersicht. mehr

 

Kreuzfahrt

Private Paradiese (mit Bildergalerie und Übersichtskarte)
(0)

Reedereien erschaffen eigene Urlaubsinseln

Fast alle führenden internationalen Reedereien lassen Inseln zu eigenen Destinationen umbauen. Die Privatinsel von Holland America Line feiert nun schon 20-jähriges Bestehen – und MSC den ersten Spatenstich. mehr

 

Politische Krisen
(0)

Sicherheitsbedürfnis befeuert Kreuzfahrt-Boom

Die aktuelle Weltlage stellt die Touristik mit einer Vielzahl von Krisenherden vor Herausforderungen. Doch ein Branchensegment bleibt davon fast völlig unbeeindruckt – die Kreuzfahrt. mehr

 
 

Veranstalter

fvw Dossier Veranstalter 2016
(0)

Top-50-Reiseveranstalter

 
 

Dossiers

Dossier Deutsche Veranstalter

Top-Veranstalter 2016

Nach einem schwierigen Jahr erwarten die deutschen Reiseveranstalter 2017 fast durchgängig höhere Umsätze. Das Touristikjahr 2015/16 schloss dank des Kreuzfahrt-Booms besser ab als befürchtet.

 

Studien

fvw Exklusiv-Studie

Airlines 2016

 

fvw Exklusiv-Studie

Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2016

Die große Kreuzfahrtstudie der fvw zeigt, dass Kunden immer anspruchsvoller werden: Sie wollen ausgefallene Routen und besondere Schiffe. Als entscheidendes Kaufkriterium wird das Image des Kreuzfahrt-Marktes genannt. mehr

 

fvw exklusiv-Studie

Zielgebiete 2016

Die Verunsicherung durch die Terrorgefahr schlägt sich im Reiseverhalten nieder. Doch die Angst der Kunden ist nur eine Seite der Medaille, wie die Stärken- und Schwächenanalyse der zehn Top-Reiseziele rund ums Mittelmeer zeigt. mehr

 
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten