Thomas Cook

(0)

Brandes wieder deutscher PR-Chef

Thomas-Cook-PR-Chef Mathias Brandes kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt wieder die Kommunikation für die deutschsprachigen Märkte. Vorgänger Christian Schmicke verlässt das Unternehmen nach gut einem halben Jahr.

15.02.2016, 16:39 Uhr
Mathias Brandes
Foto: Jörg Puchmüller

Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit der Neuorganisation des Geschäftsfmodells und der engeren Zusammenarbeit der Märkte in Kontinentaleuropa. Im Zuge dessen wurden auch die europäischen und deutschsprachigen Märkte im Kommunikationsbereich zusammengelegt. Mathias Brandes, Head of Communications Continental Europe, verantwortet jetzt also auch die Pressearbeit für Zentraleuropa.

Brandes hatte erst zum Jahreswechsel seinen Posten als Konzernkommunikationschef der Thomas Cook Group zugunsten von Alice Macandrew aufgegeben und war von seinem Arbeitsplatz in London nach Oberursel zurückgekehrt.

Wie Thomas Cook mitteilt, verlässt der bisherige Deutschland-Pressesprecher Christian Schmicke das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er war im Juni 2015 in Oberursel angetreten, nachdem er acht Jahre das touristische Fachmedium „Travel One“ als Chefredakteur geleitet hatte. TC-Geschäftsführerin Stefanie Berk dankte Schmicke und lobte seine „konsistente Kommunikation“. (CVP)

Job Mail

fvw Touristik Jobs
(0)

Jobangebote per E-Mail

Passende und aktuelle Jobs per E-Mail erhalten. Einfach gewünschte Berufsfelder und/oder Region auswählen und automatisch die neuesten Stellenangebote aus der Touristik-Branche kostenlos per E-Mail erhalten.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Studie
    (0)
    Deutsche buchen Urlaub am Desktop Letzter Kommentar: 25.05.2016 von Rainer Maertens
  2. 2. Türkei
    (0)
    Nabi Avci ist neuer Tourismusminister Letzter Kommentar: 24.05.2016 von Axel Porsch
  3. 3. fvw Vertriebsklima-Index Mai
    (0)
    Die Stimmung hebt sich wieder Letzter Kommentar: 24.05.2016 von Udo Pass
  4. 4. Integration
    (0)
    Touristik entdeckt Flüchtlinge als Mitarbeiter Letzter Kommentar: 24.05.2016 von Insa Witte
  5. 5. Nach Touristik-Umfrage
    (0)
    Hüseyin Baraner wettert gegen TIC Letzter Kommentar: 23.05.2016 von Carsten Wolf III.
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten