Kommentar zum Brexit
(0)

Die Briten fliegen ins Abseits

Fluggesellschaften fürchten um den offenen Himmel in der EU, Veranstalter die Pfund-Abwertung und ein getrübtes Konsumklima. Der Brexit trifft die Reisebranche ins Mark. Aber es muss nicht alles so schlimm kommen, wie heute die Kursstürze der Reiseaktien suggerieren, schreibt fvw-Chefredakteur Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar zum Lübecker Flughafen-Verkauf
(0)

Infrastruktur-Blues

Die Lübecker Bürger wollen ihren Airport erhalten. Nachdem Investoren regelhaft scheiterten, darf nun ein lokaler Unternehmer ran. Lutz Schmidt fragt: Ist er zum Scheitern verurteilt? mehr

 

Kommentar zu Egypt-Air-Absturz
(0)

Rückschlag für Ägypten

War es ein technischer Defekt oder ein Anschlag? Auf jeden Fall ist das Egyptair-Unglück ein Rückschlag für Ägypten zu einer Zeit, in der es eigentlich gute Nachrichten für den Tourismus gibt, meint Klaus Hildebrandt. mehr

 

FVW KONGRESS 2016

6.+7.09.2016, Essen
(0)

Fokus Kunde: Zielgruppen. Produkte. Relevanz.

Absoluter Kundenfokus: Peter Fankhauser zeigt, wie Veranstalter und Vertrieb für den Kunden relevant bleiben. Erleben Sie zwei Tage Top-Themen und erfahren Sie, wie die Reisebranche ihre Wertschöpfung optimiert.

 

Meinung
(0)

Tollkühne Neugründung

Eine neuer deutscher Ferienflieger soll an den Start rollen. Diesen Versuch hält fvw-Redakteur Lutz Schmidt für ziemlich verwegen. mehr

 

Kommentar
(0)

Die Zukunft hat Verspätung

Die Deutsche Bahn hat ihre Frühjahrsputz-Aktion „Reset“ gestartet. Eine gute Idee. Nur leider Jahre zu spät, meint fvw-Redakteur Tobias Pusch mehr

 

Kommentar
(0)

Das Fanal

Heftige Reaktionen, ratlose Expedienten: Die Absage der Schmetterling-Jahrestagung erschüttert die Branche. Denn das Bild, das entsteht, ist verheerend, meint Tobias Pusch. mehr

 

Kommentar
(0)

Ein Verlust für Unister

Das Ausscheiden von Boris Raoul ist ein Rückschlag für Unister in schwierigen Zeiten. Der Travel-Chef stand für einen Kurswechsel, meint Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar
(0)

Aldiana muss in die Offensive

Die Club-Marke hat einige Gesellschafterwechsel und einen Investitionsstau hinter sich. Jetzt muss der neue Eigentümer seine Versprechen wahr machen, damit die Marke sichtbarer wird, meint Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar
(0)

Das royale Börsenmysterium

Ein Unternehmen verdoppelt den Gewinn und stürzt an der Börse ab, wie gerade bei Royal Caribbean Cruises geschehen. Ist das noch normal, fragt Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar
(0)

Air Berlins Dallas-Pleite

Rein in die Pantoffeln, raus aus den Pantoffeln: Airlines scheinen ihre Strecken immer unüberlegter zu planen. Und wieder zu streichen. Ein Ärgernis für Kunden, Reisebüros und Flughäfen, meint Oliver Graue. mehr

 

Kommentar
(0)

Mehr Konkurrenz ist gut für den Vertrieb

Mit dem All-Inclusive-Konzept und Hamburg als Heimathafen macht Norwegian Cruise Line ernst im deutschen Markt. Den Vertrieb kann es nur freuen, wenn die Platzhirsche Aida und TUI Cruises hierzulande Konkurrenz bekommen, meint Nadine Kasszian. mehr

 

Kommentar
(0)

Die Türkei muss kommunizieren

Der Anschlag von Istanbul erschüttert nicht nur die Öffentlichkeit, sondern trifft die türkische Tourismusbranche ins Mark. Doch von Krisen-Management war schon zuvor wenig zu sehen, meint Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar
(0)

Chinas Reiseriesen werden global

Der Aktienmarkt in China ist in Turbulenzen, das Wachstum schwächt sich ab. Aber das ändert nichts daran, dass im Fernen Osten große neue Player der Reisebranche entstehen, wie das aktuelle Beispiel Ctrip zeigt, so Klaus Hildebrandt. mehr

 

fvw Exklusiv

Spanien • Griechenland • Türkei

Im Hotelometer werten die fvw und TrevoTrend alle zwei Wochen die Nachfrage am deutschen Reisemarkt aus. aktuelle Auswertungen

 

fvw CRUISE LIVE 2016

29.09.2016, Köln
(0)

Mehr Gewinn auf dem Meer

Die Kreuzfahrtbranche steht vor dem nächsten Wachstumsschub und braucht einen starken Vertrieb. Erfahren Sie am 29.09. alles über neue Vertriebsstrategien für einen erfolgreichen Verkauf, die große Produktvielfalt – das Schiff als Destination, das Comeback Flusskreuzfahrt und vieles mehr.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Kommentar zum Brexit
    (0)
    Die Briten fliegen ins Abseits Letzter Kommentar: 25.06.2016 von Dietmar Pedersen
  2. 2. Brexit-Referendum (Update)
    (0)
    Aktienkurse zweistellig im Minus Letzter Kommentar: 24.06.2016 von Dietmar Rauter
  3. 3. Brexit-Referendum
    (0)
    So sehen es Airliner und Touristiker Letzter Kommentar: 24.06.2016 von Thomas K
  4. 4. Urlaubsguru
    (0)
    Hitzefrei seit 14 Uhr Letzter Kommentar: 24.06.2016 von Frank Dost
  5. 5. TUI Cruises
    (0)
    Mein Schiff 7 und 8 werden zu 1 und 2 Letzter Kommentar: 24.06.2016 von Rainer Nuyken II.
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten