Kommentar zum Rewe-Vorstand
(0)

Ein starkes Votum für die Touristik

Seit fast 30 Jahren ist die Rewe Group in der Reisebranche aktiv. Nun gibt es mit Sören Hartmann erstmals einen Touristik-Vorstand. Damit ist Touristik endlich kein Anhängsel bei den Händlern mehr, meint Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar zur DB
(0)

Gefährliches Spiel mit Daten

Travel Managern dürfte das gar nicht gefallen: Wenn die Deutsche Bahn ihre Kundendaten wirklich beim US-Anbieter Amazon lagert, wird sie gewaltige Probleme im Geschäftsreise-Segment bekommen, schreibt fvw-Redakteur Oliver Graue. mehr

 

Kommentar zum LH-Piloten-Streik
(0)

Piloten demontieren die Marke

Wenn die privilegiertesten Mitarbeiter eines Unternehmens die Geschäftspolitik bestimmen wollen und dabei sich allein zum Maß aller Dinge machen, ist das übel. Das Agieren der Piloten zerstört die Marke Lufthansa, meint Lutz Schmidt. mehr

 

TOURISTIK MARKETING GIPFEL von fvw + Horizont

08.02.2017, Meliá Hotel Düsseldorf
(0)

Transparenz. Marken. Vertrauen.

Erfahren Sie in der Keynote 'Marke - vom Kommerz- zum Kulturgut' von Jan Pechmann, Strategieagentur Different, wie der Kunde in Zeiten der Reiseunsicherheit tickt und eine Marke wahrnimmt. Das ist nur ein Schwerpunkt an diesem Tag. Nutzen Sie jetzt bis zum 14.12.16 unseren Frühbucherrabatt!

 

Kommentar zum Lufthansa-Streik
(0)

Pauschalkritik bringt nichts

Gewiss, die Gehaltsforderungen der Piloten dürften überhöht und der Streik ein Risiko für die Wirtschaft sein. Doch Lufthansa-Management und Politik tragen eine gehörige Portion Mitschuld an der Situation. mehr

 

Kommentar zur Booklet-Abschaffung
(0)

Einfachheit ist der wahre Luxus

Die TUI liegt mit der Abschaffung der Booklets richtig. Der wahre Luxus ist doch, während einer Reise keine Unterlagen mit sich herumtragen zu müssen. Einzig für Luxuskunden können reduzierte und besonders wertige Unterlagen sinnvoll sein, schreibt Marco Weiß. mehr

 

Kommentar zum Airplus-Deal
(0)

Airbnb wird noch ungemütlicher

Hotels müssen sich auf einen härteren Kampf mit Airbnb einstellen, so Sabine Pracht. Denn für Geschäftsreisende wird die Sharing-Plattform attraktiver. Airplus und Airbnb arbeiten an einer Bezahllösung für Firmenkunden. mehr

 

Kommentar zur US-Wahl
(0)

Trump wird US-Reisen massiv schaden

Noch üben sich Veranstalter und Wirtschaftsunternehmen in Optimismus – was bleibt ihnen auch anderes übrig? Klar ist: Amerika wird deutliche Verluste bei seinen europäischen Gästen erleiden, schreibt Oliver Graue. mehr

 

Kommentar zu Accor / 25 Hours
(0)

Accor muss geduldig bleiben

Von Accor ist es ein geschickter Schachzug, sich ausgerechnet an der erfolgreichen deutschen Boutique-Hotel-Marke 25 Hours zu beteiligen. Wenn die „neuen strategischen Partner“ nicht aufpassen, geht das Alleinstellungsmerkmal allerdings ganz schnell verloren, schreibt Sabine Pracht mehr

 

Kommentar zu Ryanair in Frankfurt
(0)

O’Leary schafft Fakten

Mit dem Start am größten deutschen Flughafen in Frankfurt erhöht Billigheimer Ryanair den Druck auf den dortigen Platzhirschen Lufthansa. Da stellt sich Rita Münck die Frage: Wie lange wird deren Low-Cost-Sparte Eurowings Frankfurt noch fern bleiben? mehr

 

Kommentar zur DRV-Tagung
(0)

Berlin war eine Reise wert

Eine in der Kürze der Zeit gut organisierte Tagung, Lichtblicke bei der Pauschalreise-Richtlinie und Wahlen als Gesprächsstoff – die Reise zur DRV-Tagung hat sich gelohnt, findet Klaus Hildebrandt. mehr

 

Kommentar zum Branchenumsatz
(0)

Erholung nach externen Schocks

Nach einem schwachen Jahr kann’s nur besser werden, meint Michael Krane und hat sich die Wachstumsraten der Vergangenheit im Veranstalter-Geschäft angeschaut. mehr

 

Kommentar zur TUIfly
(0)

Die Reputation ist dahin

Massive Krankmeldungen schädigen das Ansehen deutscher Airlines. Die ganze Branche wankt, weil das Vertrauen ineinander verloren ist, meint Lutz Schmidt. mehr

 

Kommentar zur Sanierung von Air Berlin
(0)

Schuldenberg steht weiter im Weg

Air Berlin bekommt einen neuen geschäftlichen Fokus. Aber eine Perspektive für den Abbau der enormen Schulden ist nicht in Sicht, schreibt fvw-Chefreporter Georg Jegminat. mehr

 

fvw Exklusiv

Spanien • Griechenland • Türkei

Im Hotelometer werten die fvw und TrevoTrend alle zwei Wochen die Nachfrage am deutschen Reisemarkt aus. aktuelle Auswertungen

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. DZT
    (0)
    Jahresendspurt für mehr Incoming-Geschäft Letzter Kommentar: 09.12.2016 von Jochen Szech
  2. 2. Deutsche Bahn
    (0)
    Ronald Pofalla wird Vorstand Letzter Kommentar: 09.12.2016 von Walter Krombach II.
  3. 3. Tarifstreit
    (0)
    LH-Chef Spohr erwartet Schlichtung Letzter Kommentar: 09.12.2016 von Wolfram Schneppe
  4. 4. Iata-Prognose
    (0)
    Luftfahrt steht vor fallenden Gewinnen Letzter Kommentar: 08.12.2016 von Andreas Schulte
  5. 5. EU-Pauschalreise-Richtline
    (0)
    DRV-Präsident Fiebig beklagt „Populismus“ Letzter Kommentar: 08.12.2016 von Marija Linnhoff
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten