Gastkommentar
(0)

Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor

Es geht längst nicht mehr nur um gute Entlohnung. Axel Jockwer, Professor für Tourismusmanagment, schreibt, welchen Herausforderungen sich Touristik-Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt stellen müssen. mehr

 

Gastkommentar
(0)

Sind wir bei der Digitalisierung noch dabei?

Das Thema Innovation gewinnt für die Reisebranche an Bedeutung, allerdings hinkt die subjektive Wahrnehmung bei einigen Protagonisten in der Touristik dieser Entwicklung noch gewaltig hinterher. Michael Buller sieht die Akteure in der Reisebranche als zu wenig innovativ. mehr

 

Fluggastrechte
(0)

Leitlinien reichen nicht

Der Vorschlag zur Änderung der Fluggastrechte-Verordnung aus dem Jahr 2013 wurde entgegen der Absicht der EU-Kommission noch nicht umgesetzt. Ronald Schmid erläutert, wie die Ziele nun „durch die Hintertür“ verfolgt werden. mehr

 

Touristik Immobilien Gipfel

20. + 21.9.2016, Frankfurt
(0)

Deutschland-Tourismus: Wachstum durch Investitionen?

Heuer Dialog, die Immobilen Zeitung und fvw schaffen eine neue Branchenplattform für den Deutschland-Tourismus. Top-Unternehmer aus der Touristik-, Immobilien- und Finanzbranche zeigen, wie der Tourismus Dank erfolgreicher Konzepte weiter wachsen kann.

 

Reiserecht
(0)

Die Fluggastrechte im Licht des „Brexit“

Der Brexit wird Folgen auch für das europäische Luftverkehrsrecht und Reiserecht haben. Ronald Schmid prognostiziert: Die Änderungen der Fluggastrechte-Verordnung dürfte vorerst vom Tisch sein. mehr

 

Reiseprofis im Wandel
(0)

Technik macht Reiseleiter nicht überflüssig

Gäste können zwar inzwischen mit Audio Guides selbstständig durch Städte und historische Einrichtungen ziehen. Für den Reiseleiter ergeben sich so neue Möglichkeiten, erläutert Berater Dirk Brückner. mehr

 

Mega-Reiseziel
(0)

Mallorca und Tourismus in Einklang bringen

Mallorca steht vor einem Rekordsommer. Doch nicht alle Mallorquiner teilen die Begeisterung der Reisebranche. Im April sorgten touristenfeindliche Graffiti in Palma für Schagzeilen. Schnell wird zur Beruhigung gesagt, das seien nur Spinner. Besser wäre es, sich zu fragen, warum es so weit kommen konnte, meint Wolf Hanke. mehr

 

E-Commerce
(0)

Mobil, schnell, direkt – die Technik ist gefordert

Die Erfolgsfaktoren der vergangenen fünf Jahre im E-Commerce werden nicht diejenigen der nächsten fünf Jahre sein. Boris Raoul erläutert, dass die mobile Transformation gerade erst beginnt, sich voll zu entfalten. mehr

 

Veranstalter.com
(0)

Der Eigenvertrieb als Zubrot

Warum ist die Verweildauer eines Trainers bei FC Schalke 04 länger als die eines Chief Digital Officer bei einem Veranstalter? Bernhard Steffens erläutert, warum die Erwartungen an die Entwicklung des .com-Eigenvertriebs oft nicht erfüllbar sind. mehr

 

Kuoni-Deal
(0)

Deutsch-Schweizer Suche nach Synergien

Die Erleichterung in der Belegschaft von Kuoni Schweiz war groß, als sie erfuhr, dass sie künftig zur DER Touristik gehören werde. Stefan Jäggi von „Travel Inside“ berichtet, warum in manchen Abteilungen dennoch Unsicherheit herrscht. mehr

 

Kundenkommunikation
(0)

Mit Whats App die Reisekunden erreichen

Whats App ist das größte soziale Netzwerk in Deutschland. Das ruft auch touristische Unternehmen auf den Plan. Michael Faber von Tourismuszukunft erläutert die Einsatzmöglichkeiten. mehr

 

Branchenpolitik
(0)

Pauschalreise-Richtlinie auf der Zielgeraden

Bei der EU-Richtlinie gibt es einige Neuerungen. Eine grundlegende Veränderung bringt die Definition der Begriffe „Pauschalreise“ und „verbundene Reiseleistungen“ mit sich, erläutert Staatssekretär Gerd Billen. mehr

 

Mitarbeiter von morgen
(0)

Die Generation Y wird nerven – gewöhnen Sie sich daran!

Was ist so anders an den Millennials? Laut Unternehmensberater Ingo Markgraf sind sie anspruchsvoll und legen bei der Work Life Balance den Fokus auf Life. Dennoch sind sie für Firmen unglaublich wertvoll. mehr

 

Marketing
(0)

Die Generation Audio erreichen

Die Zielgruppe von morgen ist hoch mobil, immer online und jederzeit erreichbar. Was bedeutet das für das Marketing? Tobias Conrad, Leiter Digitale Medien beim Audiovermarkter RMS, erklärt, wie man potentielle Kunden mit Online Audio erreicht. mehr

 

fvw Exklusiv

Spanien • Griechenland • Türkei

Im Hotelometer werten die fvw und TrevoTrend alle zwei Wochen die Nachfrage am deutschen Reisemarkt aus. aktuelle Auswertungen

 

fvw CRUISE LIVE 2016

29.09.2016, Köln
(0)

Mehr Gewinn auf dem Meer

Die Kreuzfahrtbranche steht vor dem nächsten Wachstumsschub und braucht einen starken Vertrieb. Erfahren Sie am 29.09. alles über neue Vertriebsstrategien für einen erfolgreichen Verkauf, die große Produktvielfalt – das Schiff als Destination, das Comeback Flusskreuzfahrt und vieles mehr.

 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten