E-Commerce
(0)

Mobil, schnell, direkt – die Technik ist gefordert

Die Erfolgsfaktoren der vergangenen fünf Jahre im E-Commerce werden nicht diejenigen der nächsten fünf Jahre sein. Boris Raoul erläutert, dass die mobile Transformation gerade erst beginnt, sich voll zu entfalten. mehr

 

Veranstalter.com
(0)

Der Eigenvertrieb als Zubrot

Warum ist die Verweildauer eines Trainers bei FC Schalke 04 länger als die eines Chief Digital Officer bei einem Veranstalter? Bernhard Steffens erläutert, warum die Erwartungen an die Entwicklung des .com-Eigenvertriebs oft nicht erfüllbar sind. mehr

 

Kuoni-Deal
(0)

Deutsch-Schweizer Suche nach Synergien

Die Erleichterung in der Belegschaft von Kuoni Schweiz war groß, als sie erfuhr, dass sie künftig zur DER Touristik gehören werde. Stefan Jäggi von „Travel Inside“ berichtet, warum in manchen Abteilungen dennoch Unsicherheit herrscht. mehr

 

Touristik Immobilien Gipfel

20. + 21.9.2016, Frankfurt
(0)

Deutschland-Tourismus: Wachstum durch Investitionen?

Heuer Dialog, die Immobilen Zeitung und fvw schaffen eine neue Branchenplattform für den Deutschland-Tourismus. Top-Unternehmer aus der Touristik-, Immobilien- und Finanzbranche zeigen, wie der Tourismus Dank erfolgreicher Konzepte weiter wachsen kann.

 

Kundenkommunikation
(0)

Mit Whats App die Reisekunden erreichen

Whats App ist das größte soziale Netzwerk in Deutschland. Das ruft auch touristische Unternehmen auf den Plan. Michael Faber von Tourismuszukunft erläutert die Einsatzmöglichkeiten. mehr

 

Branchenpolitik
(0)

Pauschalreise-Richtlinie auf der Zielgeraden

Bei der EU-Richtlinie gibt es einige Neuerungen. Eine grundlegende Veränderung bringt die Definition der Begriffe „Pauschalreise“ und „verbundene Reiseleistungen“ mit sich, erläutert Staatssekretär Gerd Billen. mehr

 

Mitarbeiter von morgen
(0)

Die Generation Y wird nerven – gewöhnen Sie sich daran!

Was ist so anders an den Millennials? Laut Unternehmensberater Ingo Markgraf sind sie anspruchsvoll und legen bei der Work Life Balance den Fokus auf Life. Dennoch sind sie für Firmen unglaublich wertvoll. mehr

 

Marketing
(0)

Die Generation Audio erreichen

Die Zielgruppe von morgen ist hoch mobil, immer online und jederzeit erreichbar. Was bedeutet das für das Marketing? Tobias Conrad, Leiter Digitale Medien beim Audiovermarkter RMS, erklärt, wie man potentielle Kunden mit Online Audio erreicht. mehr

 

Veranstalter-Insolvenzen
(0)

Provisionsversicherung hilft allen

Die Absicherung des Vertriebs für den Fall der Insolvenz eines Veranstalters sollte zum Branchenstandard werden, meint Reiserecht-Experte Roland Schmid. mehr

 

Digitalisierung in Unternehmen
(0)

Technik allein funktioniert nicht

Die Geschichte der digitalen Transformation des Wirtschaftslebens ist mehr als 25 Jahre alt. Doch die Reisebranche ist nicht da, wo sie sein könnte. Laut Leila Summa, Senior Vice President Marketing Solutions bei Xing, gibt es auf der Top-Ebene oft ein digitales Kompetenz- oder Interessendefizit. mehr

 

Digitalisierung
(0)

Daueraufgabe digitale Transformation

Wer heute eine Reise plant oder ein Bahnticket, einen Flug oder ein Hotel benötigt, bucht selbst – über das Internet. Wolfgang Gründinger, Referent Digitale Transformation beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), zeigt auf, wie die Touristik auf den Wandel reagieren kann. mehr

 

Reiserecht
(0)

Was bringt das neue Jahr?

Pauschalreise-Richtlinie, Fluggastrechte-Verordnung, Provisionsabsicherung: Im neuen Jahr stehen wichtige Entscheidungen an. Reiserecht-Experte Ronald Schmid blickt gespannt in die nahe Zukunft. mehr

 

Kundenverunsicherung
(0)

Reisebranche muss Sicherheit geben

Die Anschläge von Paris haben alle geschockt. Eine schnelle Lösung für das Syrien-, das IS- und das Terrorproblem wird es jedoch nicht geben. Sören Hartmann, CEO der DER Touristik Group, führt aus, wie die Reisebranche ihren Einfluss geltend machen muss. mehr

 

Airports
(0)

Der digitale Flughafen bringt’s

Kundenausrichtung und Multichannel sind auch für Flughäfen zwei entscheidende Parameter im Marketing. Kai-Marcus Peschl, Principal bei der strategischen Unternehmensberatung Roland Berger in Hamburg, schreibt, wie sie sich in diesen Bereichen verbessern können. mehr

 

fvw Exklusiv

Spanien • Griechenland • Türkei

Im Hotelometer werten die fvw und TrevoTrend alle zwei Wochen die Nachfrage am deutschen Reisemarkt aus. aktuelle Auswertungen

 

fvw CRUISE LIVE 2016

29.09.2016, Köln
(0)

Mehr Gewinn auf dem Meer

Die Kreuzfahrtbranche steht vor dem nächsten Wachstumsschub und braucht einen starken Vertrieb. Erfahren Sie am 29.09. alles über neue Vertriebsstrategien für einen erfolgreichen Verkauf, die große Produktvielfalt – das Schiff als Destination, das Comeback Flusskreuzfahrt und vieles mehr.

 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten