Top-News

VÖ Travel

Guido Wieling neuer Produkt-Chef

Vural Öger hat Ersatz für Ali Dogan gefunden. Der frühere TUI-Manager Guido Wieling gilt als profunder Kenner des östlichen Mittelmeers. mehr

 

Bildergalerie

Emotionale QTA-Tagung in Ägypten

» Fotostrecke starten: (30 Bilder)

Weitere Top-News

Google

Fernbusse drängen in den Routenplaner

Google baut seine Verkehrssuche Transit weiter aus. Nach Flügen, Zügen und dem öffentlichen Nahverkehr ist nun erstmalig ein Fernbus-Anbieter im Portfolio. Weitere dürften folgen. mehr

Lufthansa

Weitere Streiks angedroht

Sollte die Lufthansa nicht einlenken, wollen die Piloten noch in dieser Woche die Arbeit ein weiteres Mal niederlegen. Bis zu 166.000 Passagiere sind von dem aktuellen Ausstand betroffen. mehr

Viking River Cruises

Noch sechs Schiffe bestellt

Viking hat bereits über 30 Schiffe in der Neptun Werft bauen lassen. Bis 2016 sollen sechs weitere Flusskreuzfahrtschiffe ausgeliefert werden, doch damit nicht genug. mehr

Berchtesgaden

Interconti geht an Kempinski

Kempinski kauft ein spektakuläres Alpenhotel. Das 138-Zimmer-Haus soll Anfang 2015 übernommen werden. Für Intercontinental ist der Deal ein herber Verlust. mehr

A & O Hotels and Hostels

Klage gegen Hilfe für Jugendherbergen

Die Hotelkette A & O wehrt sich bei der EU gegen die staatliche Förderpraxis für Jugendherbergen. Die sei nicht mehr zeitgemäß, argumentiert die Firma. mehr

 

So sehe ich das ...

Meinung

Jetzt muss der nächste Schritt kommen

Bye, bye, Opodo! Der Online-Reisemittler verlässt den VIR. Die Entscheidung dürfte beiden Seiten gut tun und war überfällig. Doch ein wichtiger Schritt fehlt noch, meint fvw-Redakteur Tobias Pusch. mehr

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb

Reisebüros mit schwachem Plus

Der stationäre Vertrieb in Deutschland schafft nur noch ein schmales Umsatzwachstum. Das aktuelle fvw Dossier „Deutscher Reisevertrieb“ ermittelt eine Steigerung von gerade einmal 0,5 Prozent. Zum Dossier

 

Blog

Die Streik-Profis

Alle hatten ihn gewarnt. Bloß nicht am GDL-Streiktag mit der Bahn von Hamburg nach Frankfurt und retour. Aber es kam anders, wie Klaus Hildebrandt im fvw-Blog berichtet. mehr

 

Bildergalerie

Top 10: So kurios rechtfertigen Airlines ihre Verspätungen

» Fotostrecke starten: (10 Bilder)

Auch das noch ...

Tokio

Hotel eröffnet Jagd auf Fabelwesen

An Skurrilem mangelt es Japan nicht. Jetzt kommt noch eine Besonderheit hinzu: Im Hotel The Peninsula Tokyo können Gäste nun so tun, als seien sie Teil des Nintendo-Spiels Pokémon. mehr

 
Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitterGoogle+

Das aktuelle fvw-Magazin

Acht Euro Fünfzig

Der Mindestlohn kommt, aber die Reisebranche tut so, als ginge sie das nichts an. Doch ab 1. Januar 2015 gibt es keine Ausreden mehr.

 

Soziale Netzwerke

FACEBOOK

TWITTER

GOOGLE+

 

fvw Experten: Analysen von Branchen-Insidern

Veranstalter-Reisen

Die relative Bedeutung der Reisewarnung

Die Unterscheidung zwischen einem Sicherheitshinweis und einer Reisewarnung des Auswärtigen Amts fällt schwer. Das hat sowohl Folgen für die Veranstalter als auch für die Kunden. mehr

 

Die neuesten Kommentare

  1. 1. Piloten-Streik:
    (7)
    Lufthansa-Jets bleiben am Boden Letzter Kommentar: 21.10.2014 von Dietmar Rauter
  2. 2. US-Sanktionen (Update):
    (1)
    US-Reedereien weisen Buchungen ab Letzter Kommentar: 20.10.2014 von Rainer Maertens
  3. 3. Air Berlin:
    (3)
    Dortmund wird nicht mehr angeflogen Letzter Kommentar: 20.10.2014 von Jürgen Barthel
  4. 4. QTA-Tagung in Ägypten:
    (4)
    Gänsehaut und Freudentränen Letzter Kommentar: 20.10.2014 von Karin Fricke
  5. 5. FVW Mediengruppe:
    (19)
    Dirk Rogl wechselt zu Unister Letzter Kommentar: 20.10.2014 von Frank Dost
 

Print-Archiv des fvw Magazins

Volltextsuche im Archiv der dfv Mediengruppe


© 2014 Verlag Dieter Niedecken GmbH, Alle Rechte vorbehalten