Hertz-Carsharing

Vertrag mit Lufthansa verlängert

Erfolg für Hertz-Deutschland-Chef Rafael Girona: Der wichtigste Kunde für das Carsharing-Produkt 24/7 verlängert den Vertrag.

von Rita Münck, 11.03.2016, 08:25 Uhr
Rafael Girona leitet Hertz in Deutschland. Firmensitz ist Eschborn bei Frankfurt.
Foto: Uwe Noelke/Hertz Autovermietung

Um weitere drei Jahre und damit jetzt bis Januar 2019 wird die Partnerschaft zwischen Lufthansa und Hertz andauern. Die beiden Unternehmen arbeiten im Bereich Carsharing zusammen und haben vor Kurzem eine Vertragsverlängerung dieser Partnerschaft unterzeichnet, wie Hertz gegenüber der fvw erklärte.

Das Hertz-Carsharing-Produkt 24/7 zielt auf Firmen ab, die ihren Fahrzeug-Pool auf Carsharing umstellen wollen. Bei Lufthansa handelt es sich dabei um einen Pool, der im Schnitt aus 800 bis 1000 Fahrzeugen besteht. „Lufthansa ist unserer mit Abstand größter Kunde“, sagt Hertz-Deutschland-Chef Rafael Girona über das B2B-Angebot. Der Pool kann von Mitarbeitern, also einem geschlossenen Kreis, genutzt werden und zwar geschäftlich wie auch privat. 50.000 Lufthanseaten haben sich dafür registriert.

Ebenfalls ausgebaut hat Hertz die Geschäftsbeziehungen mit dem Möbelhaus Ikea. Jetzt können Ikea-Kunden an allen 43 Häusern der schwedischen Möbelkette das dortige Hertz-24/7-Angebot nutzen. Die Flotte besteht aus Vans. Zuvor war der Service nur an ausgewählten Häusern möglich.

Kunden müssen sich für den Service einmalig registrieren und eine Bezahlart angeben. Dann können sie eine Reservierung platzieren. Per Mail oder SMS wird dem Kunden ein Fahrzeug zugewiesen, das per Pin Code geöffnet wird. Schon kann die Fahrt losgehen. Nach absolviertem Möbeltransport muss der 24/7-Kunde das Fahrzeug lediglich wieder auf dem Ikea-Parkplatz abstellen – und die Kurzzeitanmietung ist beendet.

0

fvw CRUISE LIVE 2016

29.09.2016, Köln
(0)

Mehr Gewinn auf dem Meer

Die Kreuzfahrtbranche steht vor dem nächsten Wachstumsschub und braucht einen starken Vertrieb. Erfahren Sie am 29.09. alles über neue Vertriebsstrategien für einen erfolgreichen Verkauf, die große Produktvielfalt – das Schiff als Destination, das Comeback Flusskreuzfahrt und vieles mehr.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. US-Einreise
    (0)
    Trump will Einreise für Europäer erschweren Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Thomas K
  2. 2. fvw Blog zur Türkei
    (0)
    Die innere Zerrissenheit Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Dietmar Pedersen
  3. 3. Kommentar zur Pauschalreise-Richtlinie
    (0)
    Massiver Eingriff in den Markt Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Claudia Mades II.
  4. 4. Umfrage unter Entscheidern
    (0)
    Brexit schadet Image Großbritanniens Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Hans-Jürgen Goller II.
  5. 5. Angriffe in Deutschland
    (0)
    Stornierungen in Münchner Hotels Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Andreas W. Schulz
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten