Gran Canaria

Baustopp für Siam-Park-Ableger

Rückschlag für ein Großprojekt auf Gran Canaria: Ein Gericht hat einen Baustopp gegen den geplanten Ableger des Siam Parks auf Teneriffa verhängt.

08.01.2016, 16:55 Uhr
Der Siam Park auf Teneriffa sollte einen größeren Ableger bekommen. Doch die Arbeiten sind vorerst gestoppt.
Foto: Siam Park

Ein privates Unternehmen habe gegen den geplanten Wasserpark auf Gran Canaria geklagt – die Richter hätten der Klage nun stattgegeben, berichtet die Zeitung „Teneriffa News“. Über die genauen Gründe für die Klage wurde nichts bekannt. Die Erbauer des Siam Parks auf Gran Canaria würden in dem klagenden Unternehmen jedoch eine Scheinfirma sehen, die einzig deshalb gegründet worden sei, um den Wasserpark zu verhindern, berichtet die Zeitung.

Der neue Freizeitpark im Süden Gran Canarias soll ein Ableger des bekannten Siam Parks auf Teneriffa werden. Hinter dem Projekt steht die deutsche Unternehmerfamilie Kiessling, die auch den Wasserpark auf Teneriffa gebaut hat und dort zudem den Tierpark Loro Parque führt. Die Anlage auf Gran Canaria soll noch größer werden als die auf Teneriffa. Das Unternehmen plant eine Investition von 60 Mio. Euro. Der Wasserpark soll rund 120.000 Quadratmeter groß werden.

Alle erforderlichen Baugenehmigungen für die Anlage auf Gran Canaria lagen bereits vor. Die Arbeiten hatten schon begonnen. Wie es jetzt weiter geht, ist vorerst offen. Offiziell soll die Anlage an der Playa del Inglés zur Jahreswende 2017/18 eröffnet werden. (GK)

0

fvw CRUISE LIVE 2016

29.09.2016, Köln
(0)

Mehr Gewinn auf dem Meer

Die Kreuzfahrtbranche steht vor dem nächsten Wachstumsschub und braucht einen starken Vertrieb. Erfahren Sie am 29.09. alles über neue Vertriebsstrategien für einen erfolgreichen Verkauf, die große Produktvielfalt – das Schiff als Destination, das Comeback Flusskreuzfahrt und vieles mehr.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. fvw Blog zur Türkei
    (0)
    Die innere Zerrissenheit Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Jürgen Barthel
  2. 2. Zug von Basel nach Berlin
    (0)
    Streit um Stinkefüße im ICE eskaliert Letzter Kommentar: 26.07.2016 von thomas schemer
  3. 3. USA-Einreise
    (0)
    Trump will Einreise für Europäer erschweren Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Thomas K
  4. 4. Kommentar zur Pauschalreise-Richtlinie
    (0)
    Massiver Eingriff in den Markt Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Claudia Mades II.
  5. 5. Umfrage unter Entscheidern
    (0)
    Brexit schadet Image Großbritanniens Letzter Kommentar: 26.07.2016 von Hans-Jürgen Goller II.
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten