fvw Exklusiv-Studien: Touristik-Akteure, Trends und Fakten umfassend analysiert

Die fvw Exklusiv-Studien stellen eine etablierte Publikationsreihe dar, die einen intensiven Blick auf die Touristik sowie ausgewählte Teilsegmente der Reisebranche mit großem Zukunftspotenzial bieten – und dies aus Sicht des kundennahen Reisevertriebs.

FVW EXKLUSIV-STUDIEN

Touristische Exklusiv-Studie

Airlines 2016

Mit ca. 918 Mio. Passagieren gab es in der EU im vergangenen Jahr so viele Flugreisen wie noch nie - damit ist die Zahl der Passagiere seit 2009 um ein Fünftel gewachsen. Das ist die erfreuliche Entwicklung im Luftverkehr. Die Schattenseiten dieses Marktes zeigen sich für die Airlines jedoch in Überkapazitäten, ruinösen Preiskämpfen und immer höherem Wettbewerbsdruck. mehr

 

Touristische Exklusiv-Studie

Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2016

Die große fvw Kreuzfahrtstudie zeigt, dass die Kunden anspruchsvoller werden: Sie wollen ausgefallene Routen und Schiffe. Als entscheidendes Kaufkriterium wird das Image der Kreuzfahrt als sichere Urlaubsform genannt – dem Herausstellungsmerkmal im heutigen Tourismus. mehr

 

Touristische Exklusiv-Studie

Reiseziele 2016 im Check

Neue Herausforderungen im Urlaubsgeschäft: Das westliche Mittelmeer boomt, Nordafrika und die Türkei müssen kämpfen. Die Verunsicherung durch die Terrorgefahr schlägt sich im Reiseverhalten nieder. Doch die Angst der Kunden ist nur eine Seite der Medaille, wie die große Stärken- und Schwächenanalyse der zehn Top-Reiseziele rund ums Mittelmeer zeigt. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Kreuzfahrt-Anbieter 2015

Kreuzfahrt ohne Grenzen? Das am stärksten wachsende Segment im deutschen Reisemarkt wird weiterhin durch ungebremste Nachfrage getrieben. Immer größere Kreuzfahrtschiffe, immer größere Flotten und ausgefallene Routings treiben den Markt, der jedoch aus Sicht des Reisevertriebs gerade deshalb zunehmend unter Preisdruck geraten wird. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Arbeiten in der Touristik 2015

Leistungsbereite, zufriedene und loyale Mitarbeiter sind essentiell für ein erfolgreiches Unternehmen. Je mehr sich der Wettbewerb um talentierte Young Professionals verschärft, umso wichtiger wird die Positionierung als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Hotel- und Clubmarken 2015

Die fvw Exklusiv-Studie zu Hotel- und Clubmarken im SUN & BEACH-Bereich stellt die 20 Hotel- und Clubmarken der Kurz- und Mittelstrecke in den Fokus, die im deutschen Urlaubs-Reisemarkt am relevantesten sind. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Arbeiten in der Touristik 2014

Talentierte Young Professionals sind ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens. Doch die Akquise und die Bindung von Nachwuchskräften wird immer schwieriger. Begabte Berufseinsteiger sind rar und hart umkämpft. Unternehmen müssen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um auf der Favoritenliste der High Potentials ganz oben zu stehen. mehr

 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten