Touristik-Akteure, Trends und Fakten umfassend analysiert

Die fvw Exklusiv-Studien sind eine seit 2014 etablierte Publikationsreihe, die einen intensiven Blick auf die Touristik sowie ausgewählte Teilsegmente mit großem Zukunftspotenzial bieten – und dies aus Sicht des kundennahen Reisevertriebs.

FVW EXKLUSIV-STUDIEN

Touristische Exklusiv-Studie

Reiseziele 2016 im Check

Neue Herausforderungen im Urlaubsgeschäft: Das westliche Mittelmeer boomt, Nordafrika und die Türkei müssen kämpfen. Die Verunsicherung durch die Terrorgefahr schlägt sich im Reiseverhalten nieder. Doch die Angst der Kunden ist nur eine Seite der Medaille, wie die große Stärken- und Schwächenanalyse der zehn Top-Reiseziele rund ums Mittelmeer zeigt. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Kreuzfahrt-Anbieter 2015

Kreuzfahrt ohne Grenzen? Das am stärksten wachsende Segment im deutschen Reisemarkt wird weiterhin durch ungebremste Nachfrage getrieben. Immer größere Kreuzfahrtschiffe, immer größere Flotten und ausgefallene Routings treiben den Markt, der jedoch aus Sicht des Reisevertriebs gerade deshalb zunehmend unter Preisdruck geraten wird. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Arbeiten in der Touristik 2015

Leistungsbereite, zufriedene und loyale Mitarbeiter sind essentiell für ein erfolgreiches Unternehmen. Je mehr sich der Wettbewerb um talentierte Young Professionals verschärft, umso wichtiger wird die Positionierung als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Hotel- und Clubmarken 2015

Die fvw Exklusiv-Studie zu Hotel- und Clubmarken im SUN & BEACH-Bereich stellt die 20 Hotel- und Clubmarken der Kurz- und Mittelstrecke in den Fokus, die im deutschen Urlaubs-Reisemarkt am relevantesten sind. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Kreuzfahrt-Anbieter 2014

Das Kreuzfahrtsegment boomt, aber wie gut sind die einzelnen Anbieter wirklich? Die fvw Exklusiv-Studie beleuchtet die Bedeutung und Entwicklung von Hochsee-Kreuzfahrten im deutschen Markt aus Sicht des Vertriebs. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Arbeiten in der Touristik 2014

Talentierte Young Professionals sind ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens. Doch die Akquise und die Bindung von Nachwuchskräften wird immer schwieriger. Begabte Berufseinsteiger sind rar und hart umkämpft. Unternehmen müssen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um auf der Favoritenliste der High Potentials ganz oben zu stehen. mehr

 

fvw exklusiv Studie

Studie Veranstalter-Marken 2014

Der deutsche Reiseveranstaltermarkt ist mit rund 2.800 Anbietern gleichermaßen hart umkämpft wie kleinteilig. Hotel-, Ferienhaus- und Flugportale graben Kunden ab, und die Reiseintensität der Deutschen lässt sich kaum noch steigern. mehr

 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten