Flugzeug, Schiff, Bahn (mit Bildergalerie)

So sieht die Mobilität der Zukunft aus

Wie werden wir in Zukunft reisen? Viele Unternehmen haben sich bereits damit beschäftigt – und Technologien und Designs entwickelt. Eine Auswahl in Bildern.

10.08.2017, 16:24 Uhr
Das Flugzeug der Zukunft bietet viel Platz – hier ein Entwurf von Airbus.
Foto: Airbus

Neue Ideen müssen her – und so entwickeln Anbieter bereits die Verkehrsmittel der Zukunft. Grün, bequem und stylisch sollen sie sein. So wäre es vorstellbar, dass wir in der schönen neuen Welt des Reisens in gläsernen autonomen Fahrzeugen leise durch die Straßen gleiten. Bei Bedarf fordern wir sie an – binnen weniger Minuten stehen sie dann vor unserer Haustür. Alternativ heben wir mit ihnen ab.

In andere Städte geht es in der Hochgeschwindigkeitsschwebebahn mit 500 Kilometern pro Stunde. Fliegen wird zum Traum, weil die Maschinen, rein solarbetrieben, fast unendlich Platz bieten und weil alle Wartezeiten und Kontrollen am Flughafen wegfallen. Gesichtserkennung ersetzt den Reisepass, und molekulare Laserscanner durchleuchten uns quasi unbemerkt. Klingt nach einem verrückten Traum? An welchen Verkehrsmitteln der Zukunft Unternehmen bereits arbeiten, sehen Sie in unserer Bildergalerie. (OG)

Bildergalerie

Flugzeug, Schiff, Bahn

Die Mobilität der Zukunft

 
0
Folgen Sie uns:
Top
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten