Finalist „Top unter 30“

Vom Praktikant zum Reservierungsleiter

Immer im selben Unternehmen zu bleiben, lohnt sich – jedenfalls für Falk Olias von Runa Reisen. Er hat bereits einen bemerkenswerten Aufstieg hinter sich.

09.07.2015, 07:10 Uhr
Falk Olias hat sich bei Runa Reisen hochgearbeitet.
Foto: Privat

Mit 22 Jahren schon sieben Jahre dabei? Das geht. Falk Olias startete mit 15 Jahren als Praktikant bei Runa Reisen, einem Spezialisten für barrierefreies Reisen. Es folgten Schülerjobs im Büro, auf Messen und eine kaufmännische Ausbildung. Schon drei Monate nach dem Abschluss übernahm er die Reservierungsleitung und ist für sieben Kollegen verantwortlich. Mittlerweile gibt es Reisen zu 150 Zielen in 25 Ländern. Mit Hochdruck kurbelt er den Vertrieb an, hat mit DER Touristik einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und so die Zahl der Reisebüro-Partner auf 4000 gesteigert. Er verhandelt selbst mit Hotels und will Runa Reisen in Europa etablieren.

Sein Weg: „Es war spannend, in einer kleinen Firma zu starten, weil ich dort die Möglichkeit hatte, in verschiedene Bereiche einzutauchen. Schon als Azubi konnte ich Ideen einbringen und auch umsetzen.“

Falk Olias ist einer von 18 Finalisten des fvw-Talentwettbewerbs „Top unter 30“, den die fvw in diesem Jahr zum dritten Mal ausschrieb, um junge Talente in der Branche zu finden und zu fördern. Jeden Tag stellen wir einen Nominierten vor. Von den 18 Finalisten wird eine Jury die fünf Besten der „Top unter 30“ küren. Dem Auswahlgremium gehören in diesem Jahr Aida-Vertriebschef Felix Eichhorn, Start-up-Unternehmer Ognjen Zeric, Sybille Reiß, HR Director TUI Group Functions, sowie der Vorjahressieger Marcel Schütz, Prokurist vom Allgäu Airport an – und natürlich Vertreter der Redaktion.

Wer in diesem Jahr zu den fünf Gewinnern des Wettbewerbs „Top unter 30“ zählt, wird auf dem fvw Kongress am 16. September in Essen bekanntgegeben und natürlich auch im Heft gefeiert. (ES)

Bildergalerie

TOP unter 30 - Finalisten 2015

» Fotostrecke starten: (18 Bilder)

Weiterführende Links

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten