Bremerhaven

Lloyd-Werft ist jetzt asiatisch

Die Bremerhavener Werft ist nun komplett in der Hand der Genting Group. Das Auftragsportfolio ist gewachsen. Statt drei sollen nun vier große Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.

05.01.2016, 18:09 Uhr

Die traditionsreiche Lloyd Werft in Bremerhaven ist seit dem Jahreswechsel vollständig in asiatischer Hand. „Wir sind jetzt zu 100 Prozent Genting“, sagte Werft-Vorstand Rüdiger Pallentin. Zuvor hatte die „Nordsee-Zeitung“ darüber berichtet.

Der chinesisch-malaysische Genting-Konzern hatte am 31. Dezember 2015 die noch ausstehenden Unternehmensanteile über seine Tochter Star Cruises Singapore Investment Holding Pte Ltd vom Schiffbauunternehmer Dieter Petram übernommen. Eine entsprechende Mitteilung gab Genting an die Börse in Hongkong weiter.

Zudem wuchs das milliardenschwere Auftragsportfolio. Statt drei sollen nun vier große Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Hinzu kommen wie bereits bekannt vier Flusskreuzfahrtschiffe. (dpa)

0

fvw CRUISE LIVE 2016

29.09.2016, Köln
(0)

Mehr Gewinn auf dem Meer

Die Kreuzfahrtbranche steht vor dem nächsten Wachstumsschub und braucht einen starken Vertrieb. Erfahren Sie am 29.09. alles über neue Vertriebsstrategien für einen erfolgreichen Verkauf, die große Produktvielfalt – das Schiff als Destination, das Comeback Flusskreuzfahrt und vieles mehr.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Stiftung Warentest
    (0)
    Schlechte Noten für Flugportale Letzter Kommentar: 28.07.2016 von Mario Baum
  2. 2. Gastkommentar
    (0)
    Sind wir bei der Digitalisierung noch dabei? Letzter Kommentar: 28.07.2016 von Frank Messerschmidt
  3. 3. Travel-IT
    (0)
    Michael Kalt abgelöst Letzter Kommentar: 28.07.2016 von Alexander Kretzschmar
  4. 4. Unister
    (0)
    Suche nach Käufern läuft an Letzter Kommentar: 28.07.2016 von Frank Dost
  5. 5. Flughafen Hahn
    (0)
    Aufsichtsratschef sieht keine Insolvenz-Gefahr Letzter Kommentar: 28.07.2016 von Ingo Simandi III.
 
Folgen Sie Uns:
Top
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten